Lenggenwilsunntig

Schminken und stärken, heute sind wir wieder eine richtig grosse Herde. Nach Lenggenwil zieht es nicht nur xtausend Zuschauer, auch unsere Jungtiere kommen heute wieder zahlreich mit. Weil wir alte Lenggenwil- Hasen sind brechen wir zeitig auf, wer zu spät kommt muss weeeeeit laufen. Dafür haben wir so Zeit entspannt zu verpflegen und Kontakte zu knüpfen.

Pünktlich zum Umzugsstart bekommt das Wetter schlechte Laune, es tropft, nieselt, regnet mal fast nicht, dann wieder mehr.. gut sind wir mit Nummer 24 von 67 unterwegs. Wie gewohnt sind die Zuschauer in Massen am Strassenrand. Viele zeigen mit dem Finger auf unsere zwei Mama- Hennen. Sie tragen ihren schlafenden Nachwuchs auf dem Rücken durch den Umzug! Da achtet kaum einer darauf, dass sich ein Bieber zwischen den Schafen eingenistet hat.

Am Ziel angekommen laden wir unsere nassen Instrumente in den Anhänger. Die ganzen Konfetti spülen wir nächste Woche weg.

Und dann…. ist es so wie immer. Die einen ziehts ins Getümmel, andere nach Hause und die Nimmermüden? SCHIFF ahoi. Isch jo Fasnacht.